„Besonders klares“ Wasser für Mitarbeiter des Münsterländer Softwareunternehmens…
Klingt erst einmal merkwürdig? – Stimmt. (Da könnte sich fast jemand fragen, wie es vorher war…).
Einfach weiterlesen und schon wird’s wirklich „klar“… 😉
Möglichst klares Wasser – das bietet secova, Anbieter des professionellen EHS Lösungssystems sam®, nun all seinen Mitarbeitern am Firmensitz im westfälischen Rheine an. Verantwortlich dafür ist eine eingebaute Umkehr-Osmose-Anlage, die das herkömmliche Leitungswasser filtert und entsprechend aufbereitet. Nicht nur der Wasserspender selbst, sondern auch der Kaffeeautomat werden mit diesem Wasser gefüttert. Und das kommt gleichermaßen der Gesundheit und dem Geschmack zugute…
Wasser ist – neben Luft und Nahrung – ein elementarer Bestandteil unseres Lebens, immerhin bestehen wir zu 60-80 Prozent daraus. Eine ausreichende Wasserzufuhr ist zudem unumgänglich für die optimale Funktion von Körper und Organen, Herzkreislaufsystem und Stoffwechsel. Auch unser Gehirn besteht im wesentlichen aus Wasser, wir brauchen es für unsere Konzentrationsfähigkeit und einen „klaren Kopf“. Ebenso „klar“ sollte im Idealfall das von uns zu sich genommene Wasser selbst sein. Denn zu seinen Aufgaben zählen nicht nur der Transport wichtiger Nährstoffe, sondern auch die Reinigung und der Abtransport von Abfallprodukten sowie Ablagerungen in den Zellen und aus dem Körper heraus.
Unser herkömmliches Trinkwasser unterliegt zwar strengsten Kriterien und wird regelmäßig überprüft. Doch trotz seiner nachgewiesenen und kontrollierten hohen Qualität können sich darin zunehmend mehr – auch ungewünschte – Bestandteile befinden. Das Ideal besonders auch für die angestrebte entschlackende und so den Körper reinigende Wirkung ist aber ein möglichst inhaltsstoffarmes Quellwasser. So, wie es in der Natur ursprünglich und unbelastet als reines Regenwasser vom Himmel fällt. Da wir das heute hierzulande so weder „aus dem Hahn“ noch „aus der Flasche“ bekommen können, bedarf es entsprechender Filtertechnik, um Wasser wieder wirklich klar und rein zu erhalten. Auf diese Technik setzt im Rahmen seines umfänglichen Gesundheitsmanagements nun auch secova – für die Gesundheit und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter.
Übrigens: Umkehr-Osmose-Anlagen sind auch für den Privathaushalt erhältlich, der Einbau erfolgt in der Regel unterhalb der Spüle. Hier gibt es nähere Informationen zum Wasserfilter.