Blog

Samira ist detailverliebt

Warum fühlen sich die Mitarbeitenden von Anfang an wohl bei secova? Bei Samira lag es an der warmherzigen Aufnahme und schnellen Wertschätzung durch das ganze Team.

Samira macht in Ihrem Job so schnell keiner ein X für ein U vor. Kein Wunder: Als „UX-Designerin“ (UX = User Experience) arbeitet sie bei secova täglich daran, das Erlebnis der sam®-Anwender ins Zentrum zu setzen. Verantwortlich für die Gestaltung unserer EHS-Software besteht ihre Herausforderung darin, den Spagat zwischen Inhalten, Aussehen und Anwendung bestmöglich zu meistern. Dabei hilft ihr auch ihre Detailverliebtheit und ein gewisser Grad an Perfektionismus. Denn „wenn sich als Ergebnis letztlich alles so verhält, wie man es auch intuitiv erwartet, dann habe ich meine Arbeit erfolgreich getan.“

Auch privat treibt Samira eine Mischung aus künstlerisch-kreativem und technischem Interesse an. So mag sie ein inspirierendes Buch genauso sehr wie ein interessantes Videospiel. Neben guten Geschichten steht sie auf „auch mal härtere Musik“ (Metal bis Punk), dazu liebt sie es zu zeichnen und selbst zu kochen. Dazu hat sie schon viele Sportarten ausprobiert und möchte sich „wegen des schönen Miteinanders“ wieder in Richtung Kampfkunst orientieren.

Samira schätzt an ihrer Arbeit bei secova, „dass ich mich hier sehr frei ausleben, Ideen entwickeln und vorschlagen kann. Trotz wenig Vorerfahrungen fühlte ich mich dank der Unterstützung und Hilfe von allen Seiten von Anfang an wahr- und mitgenommen.“

Liebe Samira, herzlich willkommen im Team secova!

Comments are closed.

Post Navigation