secova nominiert für den Innovationspreis IT 2012

Ein Platz in der IT-Bestenliste aus über 2.580 Bewerbern für die Softwarelösung sam® von secova in der Kategorie „Wissensmanagement“.
innovationspreis-300dpi
Die Softwarefirma secova aus Rheine wurde zu den drei innovativsten IT-Unternehmen beim „Innovationspreis-IT 2012 gewählt: In der Kategorie „Wissensmanagement“ wurde das Unternehmen für sein elektronisches Dokumentations- und Unterweisungssystem sam® nominiert. Bereits zum neunten Mal suchte die „Initiative Mittelstand“ die innovativsten Lösungen, Produkte und Dienstleistungen aus der IT-Branche. Eine hochkarätig besetzte Jury prüfte 2.580 Bewerbungen nach Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Praxisrelevanz, Marktreife oder Mittelstandseignung, die feierliche Preisverleihung fand jetzt auf der CeBIT in Hannover statt.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung der unabhängigen Jury, die den hohen Innovationsgrad und leichte Bedienbarkeit unserer Softwarelösung erkannt hat. Die Nominierung bestätigt uns mit sam® ein wirklich nützliches Werkzeug für das Wissensmanagement in Unternehmen anbieten zu können,“ äußerte sich Geschäftsführer Jörg Klaas während der Preisverleihung. „Mit sam® können Unternehmen u.a. betriebliche Informationen sicher an alle Beschäftigten transportieren und nachhalten. Das hat offensichtlich auch die Jury überzeugt.“ so Jörg Klaas.

Neben klassischen Unterweisungsthemen zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit enthält das Dokumentationssystem sam® weitere Funktionsmodule – etwa für die Bereiche Gefährdungsbeurteilung, Ideenmanagement, Mitarbeiterbefragung oder Maßnahmenverfolgung. Das System arbeitet browserbasiert – Anwender benötigen somit lediglich einen Browser wie z.B. InternetExplorer oder Firefox. Eine integrierte vollautomatische Dokumentation erlaubt eine unternehmensweite, revisionssichere Auswertung per Mausklick. Dieses erhöht zudem die betriebliche Rechtssicherheit (Compliance).

Der „Innovationspreis-IT“ will Unternehmen aus der IT-Branche – ganz unabhängig von ihrer Größe und Bekanntheit – einen Anreiz bieten, ihr Innovationspotenzial auszuschöpfen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sieger und Nominierte erhalten wertvolle Förderpakete und Unterstützung bei der Vermarktung ihrer innovativen Produkte.

Diesen Artikel als PDF-Datei finden Sie in unserem Pressebereich.

Comments are closed.

Post Navigation