Blog

Überwältigende Resonanz auf der A+A 2015 in Düsseldorf für secova und EHS Software sam*

Mit der A+A 2015 fand vom 27.-30. Oktober in Düsseldorf erneut die weltgrößte Messe für Arbeits- und Gesundheitsschutz statt. Rund 65.000 Fachbesucher informierten sich bei den 1.887 Ausstellern über die neusten Entwicklungen und Angebote. Ein wichtiges Thema dabei war die Zukunft der Arbeit mit der zunehmenden Digitalisierung auch in diesem Bereich.

secova-messestand-aplusa-duesseldorf-2015-oben

Der secova Messestand auf der A+A 2015 in Düsseldorf von oben.

Die auch daraus entstehenden Herausforderungen für ihren Arbeitsschutz können Unternehmen einfach und sicher mit der EHS-Software sam* bewältigen. Welche vielfältigen Möglichkeiten und Funktionsmodule dieses führende Lösungssystem bietet, darüber informierten sich zahlreiche interessierte Besucher direkt am Messestand der secova.

Die Resonanz an den vier Messetagen war überwältigend, es fanden mehrere hundert intensive Kontaktgespräche und Präsentationen statt – über 100 mehr als bei der schon sehr erfolgreichen Messe 2013. Dass trotz des großen Andrangs niemand wirklich warten musste, dafür sorgte unser 15-köpfiges secova-Messeteam an bis zu zehn Präsentationsplätzen und dem Empfangsbereich. Auch der offen und einladend gestaltete, gut ausgeleuchtete Messestand trug sicherlich seinen Teil dazu bei.

Offenbar liegen wir mit unserer Mischung aus normkonformer, durchdachter Funktionalität bei gleichzeitig leichter Bedienbarkeit genau richtig. Davon ließen sich inzwischen auch über 500.000 Anwender überzeugen. Eine schönere Bestätigung kann es für sam* kaum geben…
Nach vier arbeitsreichen Messetagen und vielen interessanten Kontakten waren wir und unser gegenüber liegender Kooperationspartner Martin Mantz / GEORG uns schnell einig: Eigentlich schade, dass die nächste „große“ A+A erst wieder in zwei Jahren 2017 stattfindet…

Einige Impressionen finden sich auf unserer Flickr-Fotogalerie.
Auf unserer Webseite findet sich zudem ein Überblick über die verschiedenen sam*-Funktionsmodule.

Auf diesem Wege bedanken wir uns hiermit nochmals bei allen Besuchern und Gesprächspartnern.

Das Team von secova.

Das secova Messe-Kernteam 2015 auf der A+A in Düsseldorf

Das secova Messe-Kernteam 2015 auf der A+A in Düsseldorf

 

Comments are closed.

Post Navigation