Blog

Lukas Knieper startet bei secova

Lukas Knieper startet bei secova seine Ausbildung zum Anwendungsentwickler

Ein neues Gesicht im Entwickler-Team von secova: Lukas Knieper hat beim Anbieter des EHS-Softwaresystems sam® seine Berufskarriere als „Auszubildender für Fachinformatik, Bereich Anwendungsentwicklung“ gestartet. Und unterstützt das Team bereits tatkräftig bei den vielen Feinarbeiten, die Tag für Tag „unter der Haube“ von sam® geschehen. 

Informatik und Technik – das ist irgendwie schon immer die Welt von Lukas Knieper gewesen. Nach einem kurzem Ausflug in Richtung Wirtschaftsinformatik war für ihn rasch klar, dass sein Berufswunsch nur „Web-Entwickler“ lauten kann. Was ist möglich, was ist machbar? – die Komplexität, wie stark man selbst abstrahieren kann, fasziniert ihn: „Computer sind inzwischen so schnell, dass wir nahezu alles reinschreiben können, was wir möchten.“

Privat mag es Lukas gerne unkonventionell. So entschied sich der gebürtige Meppener bei der Wahl seines Haustieres für Leopardgekos. In seiner Freizeit geht er gerne „Kacheln zählen“ beim Bahnen-Schwimmen. Und hält sich so topfit für seine herausfordernden Aufgaben rund um das Lösungssystem sam®. Herzlich willkommen Lukas im Team secova!

Übrigens: Mit sam® steht Unternehmen eine ausgereifte EHS-Compliance Software für die Bereiche Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit zur Verfügung. Die verschiedenen, perfekt miteinander kombinierbaren Funktionsmodule lassen sich je nach Bedarf zum individuellen Lösungssystem zusammenstellen. Eine effektive Wirksamkeitskontrolle überprüft, ob auch wirklich alles verstanden wurde. Die Bedienbarkeit des Systems selbst ist dabei so leicht wie bei einem Bankautomat. Davon haben sich bereits über 1 Million Anwender überzeugt.

Comments are closed.

Post Navigation