Blog

Kristian Strübbe macht sam® mobiler

Kristian Strübbe unterstützt secova speziell bei den Themen App-Entwicklung und VR

Das secova-Team wächst und wächst. Frisch dabei ist mit Kristian Strübbe erneut ein Entwickler, der das führende EHS-Lösungssystem sam® weiter voranbringen wird. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt besonders in dem Bereich App-Entwicklung für mobile IOS- und Android-Geräte – der sam® EHS Manager ist eine „native App“ und der ideale Assistent für mobiles Arbeitsschutz-, QM- und HR-Management direkt vor Ort. Aber auch bei der Umsetzung von graphischen Effekten in „Virtual Reality(VR)“-Anwendungen setzt secova künftig auf seine Kompetenz.

Seit seiner Kindheit ist Kristian fasziniert von Computern und pflegt eine besondere Leidenschaft für Videospiele. Dennoch war seine berufliche Orientierung zunächst eine andere: Der Brochterbecker (am Teutoburger Wald) hat erst Industriekaufmann gelernt und im Einkauf gearbeitet, bis er sich entschloß, sein „Hobby zum Beruf“ zu machen. Er holte das Abitur nach und studierte Medien-Informatik in Osnabrück. Auch er kam über seine Bachelor-Arbeit zu secova, sein Thema lautete dabei: „Konzeption und Entwicklung eines Asset-Management-Systems für eine dynamische E-Learning-Software“.

Früher lockten Kristian Strübbe vorrangig kleine und große Bälle zu sportlichen Aktivitäten – an der Tischtennisplatte und auf dem Fußballplatz konnte er sich gleichermaßen austoben. Heute sucht er seinen Ausgleich bevorzugt beim Kraftsport oder bewegt sich einfach viel draußen. Wieviel, das konnte er direkt beim „Laufmonat Mai“, den die  secova-Mitarbeiter für einen guten Zweck durchführten, beweisen. Mit über 300 Kilometern war er der fleißigste Läufer. Und mit dieser Energie und Ausdauer möchte er nun bei secova Einiges bewegen. Herzlich willkommen, Kristian, im Team secova!

Übrigens: sam® unterstützt Unternehmen dabei, die vielfältigen Aufgaben und Pflichten im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit leicht und rechtssicher zu erfüllen. Dafür bietet die browserbasierte Software unterschiedliche, je nach Bedarf miteinander kombinierbare Funktionsmodule, die sich perfekt zu einem ganzheitlichen Lösungssystem ergänzen. Ob stationär oder mobil, sam® steht allen Anwendern praktisch überall zur Verfügung. Und ist dabei so leicht zu bedienen wie ein Bankautomat.

Comments are closed.

Post Navigation