Blog

Bunter Kreis erhält Spende von secova

Das Team secova und „Sammy“ freuen sich, mit einer Spende den „Bunter Kreis Münsterland“ unterstützen zu können

Der „Bunter Kreis Münsterland e.V.“ ist der diesjährige Empfänger unserer Jahresspende. Seit 2017 verzichten wir darauf, zu Weihnachten und dem Jahreswechsel postalisch Grüße und Danksagungen zu verschicken. Damit können wir nicht nur ein bisschen die Umwelt schonen und Papier sparen, sondern auch entsprechende Portokosten. Diese ersparte Summe stellen wir dann gerne einem guten Zweck zur Verfügung.

Nach Unicef und einem Kinderhospiz haben wir von secova uns dieses Jahr für den „Bunter Kreis Münsterland“ entschieden. Als von den Krankenkassen anerkannte Nachsorgeeinrichtung ist er an den Standorten Rheine, Münster und Coesfeld aktiv. Der Bunte Kreis bietet ganzheitliche Hilfe an, damit Familien mit chronisch und schwer kranken Kindern sowie Früh- und Risikogeborenen das Leben gelingt.

„Bunter Kreis Münsterland“ unterstützt Familien mit umfangreichem Angebot

Zahlreiche Helferinnen und Helfer engagieren sich im Bunten Kreis

Wird unser Kind überleben? Wird es behindert sein? Wenn ja, wie stark? Schaffen wir das? Wie sieht unser Alltag zu Hause aus? – Mit diesen Fragen, Unsicherheiten, Sorgen und Ängsten bleiben Eltern dank des Bunten Kreises nicht allein. Das Angebot reicht von früher Hilfe, Nachsorge und psychologischer Beratung, über Schulungen und Elterngruppen bis – ja auch – zur Grabstätte für Frühverstorbene und einem Gesprächskreis für trauernde Eltern.

Wir von secova – Anbieter der EHS-Softwarelösung sam® – freuen uns sehr, diese wertvolle ehrenamtliche Arbeit unterstützen zu können. Gerne haben wir dem „Bunter Kreis Münsterland“ daher einen Scheck über 4.000 Euro überreicht. Nähere Informationen über den Verein erfahren Sie hier oder nehmen Sie direkt Kontakt zu ihm auf.

Comments are closed.

Post Navigation