Blog

„Arbeitsschutz Aktuell“- News: sam® unterstützt optimal

Wie Unternehmen mit der passenden EHS-Software von secova alle gesetzlichen Richtlinien im Blick behalten können

„Der Teufel steckt im Detail“ – mit dieser Überschrift weist die „Arbeitsschutz Aktuell“ in ihrem News-Beitrag auf die täglichen potentiellen Gefahren bei der Arbeit. Unternehmen sehen sich mit zunehmenden Aufgaben und Pflichten konfrontiert, zu denen nun auch noch die Corona Pandemie beigetragen hat. Doch wie diese Herausforderungen mit dem EHS-Lösungssystem sam® leichter gemeistert werden können, das vermittelt der Fachartikel in knapper Form.

Wie hilft mir die Arbeitsschutz Software, ohne großen Zeitaufwand alles im Blick zu behalten? Welche Richtlinien, Regeländerungen und neuen Bestimmungen muss ich beachten? Wie erhalten meine Mitarbeitenden jederzeit und praktisch an jedem Ort alle für sie relevanten Informationen? Der Fachartikel der „Arbeitsschutz Aktuell“ zeigt dazu kompakt die passenden Antworten und Lösungen auf, die sam® bereitstellt. Denn mit seinen einzelnen, sich ergänzenden und miteinander kombinierbaren Funktionsmodulen bietet die Software hier die ideale Unterstützung.

Perfektes Doppel: sam® Qualifikationsmatrix und Unterweisungssystem

Neben den Modulen rund um den Arbeitsschutz stellt der Bericht auch die neu hinzugekommene sam® Qualifikationsmatrix für das Wissensmanagement vor. Was wissen und können meine Beschäftigten und welche passenden Schulungs- oder Qualifizierungsmaßnahmen benötigen sie? Dieses Modul zeigt Unternehmen das gesamte Potenzial ihrer Belegschaft, aber auch gegebenenfalls entsprechende Lücken oder Verbesserungsmöglichkeiten auf – und ist damit der perfekte Partner für das sam® Unterweisungssystem.

Erstmalig vorgestellt haben wir die Qualifikationsmatrix auf der vergangenen „A+A 2021“ – der weltweiten Leitmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, die alle zwei Jahre im Herbst in Düsseldorf stattfindet. Auch 2023 wird secova hier wieder mit großem Messestand und seinem Team vertreten sein. Aber bereits in diesem Herbst, genauer vom 18.-20. Oktober 2022, werden wir die aktuellsten Neu- und Weiterentwicklungen rund um sam® auf der Fachmesse „Arbeitsschutz Aktuell“ in Stuttgart präsentieren. Sie finden uns in Halle 1, Stand I1.051 – wir freuen uns auf Ihren Besuch (für Freikarten bitte hier kontaktieren)!

Comments are closed.

Post Navigation