secova präsentiert sam* am 5.November auf der A+A 2013 in Düsseldorf

Mit dem elektronischen Unterweisungssystem sam® erhalten Unternehmen ein nützliches Hilfsmittel, dass in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit für große Erleichterung im Arbeitsalltag sorgt. Wie schnell und einfach zu bedienen dieses elektronische Werkzeug ist, wird das entwickelnde Unternehmen secova auf der aktuellen A+A in Düsseldorf – der weltweit wichtigsten Fachmesse – vom 05. bis 08. November 2013 auf seinem Messestand demonstrieren.secova-logosecova-aplusa-logo-2013

 

Das browserbasierte System ist wie bei einem Baukasten aus verschiedenen Funktionsmodulen zusammengesetzt, aus dem jedes Unternehmen je nach Bedarf seine passenden Lösungen aussuchen kann. Sie werden in einer einzigartigen, unternehmensinternen und zentralen Datenbank zusammengeführt, auf die alle (berechtigten) Mitarbeiter jederzeit per Internet oder Intranet zugreifen können. Ob klassische Unterweisungsthemen, Gefährdungsbeurteilung, Gefahrstoff- und Abfallmanagement, Verband- und Prüfbuch oder Mitarbeiter- und Besuchermanagement – all das und noch viel mehr bietet sam® seinen Anwendern.

Übersichten lassen sich blitzschnell in Echtzeit erstellen, auf Knopfdruck liegen alle benötigten Unternehmensdaten vor, statistische Auswertungen und Reports gelingen im Handumdrehen. Das Ergebnis: Höhere Rechtssicherheit und effektivere Wissensvermittlung bei geringerem Aufwand. Und dabei ist sam® so einfach zu bedienen wie ein Geldautomat – der wahrscheinlich wichtigste Punkt für eine erfolgreiche Mitarbeiterakzeptanz.

Die aktive und effiziente Einbeziehung aller Mitarbeiter noch stärker zu fördern ist ein wesentlicher Punkt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems. So kann jetzt jeder Mitarbeiter sein eigenes „Lesezimmer“ erhalten, in dem er seinem Tätigkeitsprofil entsprechende Betriebsanweisungen, für ihn bestimmte Sicherheitsdatenblätter oder eine Arbeitsplatz spezifische Gefährdungsbeurteilung vorfindet.

Führungskräfte erhalten mit dem neuen sam®–Cockpit nun eine übersichtliche Instrumententafel. Alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens werden vollautomatisch analysiert. Werden dabei Auffälligkeiten im persönlichen Verantwortungsbereich erkannt, erfolgen sofort die entsprechenden Hinweise. Ob Unfallquoten, Unterweisungsstand, Risikobeurteilung oder anstehende Audits – alle wesentlichen Informationen stehen so innerhalb von wenigen Sekunden übersichtlich zur Verfügung.

Eine durchdachte Systemlösung, die trotz umfangreicher Funktionen leicht zu bedienen ist, und ein ausgeprägter Service haben in wenigen Jahren nicht nur über 400.000 Anwender überzeugt. So wurden sam® und secova mittlerweile mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Innovationspreis-IT 2012 oder der Aufnahme in die „TOP 100“ der innovativsten Mittelstands-Unternehmen Deutschlands.

secova ist zu finden in Messehalle 6, Stand E41

Messefreikarten sind verfügbar. Termin vereinbaren und sam* live sehen.

Comments are closed.

Post Navigation