secova als Ideenschmiede TOP 100 ausgezeichnet

secova-t100_12_trophaesecova erneut als Ideenschmiede ausgezeichnet

Ranga Yogeshwar ehrt die innovativsten Mittelständler/Die secova GmbH & Co. KG aus Rheine zählt zu den „Top 100“

Rheine – Sie verfügen über exzellenten Erfindergeist, vorbildliche Inno- vationsprozesse und schlagen erfolgreich die Brücke von der Idee zum Markterfolg: die innovativsten Mittelständler Deutschlands. Ihnen über- reicht Ranga Yogeshwar am 22. Juni in Friedrichshafen das Gütesiegel „Top 100“. Die secova GmbH & Co. KG aus Rheine gehört zu den Ausgezeichneten.

secova-klaas-top100-ranga-yogeshwar

Preisübergabe durch den bekannten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar an Jörg Klaas (Geschäftsführer) und Melanie Klaas (Controlling)

Das Credo „Einfach anfangen“ prägt bei der 2007 gegründeten Softwarefirma das Innovationsklima: Die 26 Beschäftigten haben einen großen Spielraum zur Verwirklichung eigener Ideen. Jeder Gedanke, und sei er noch so weit hergeholt, wird ernst genommen. Tabus gibt es nicht. Das schätzt auch Nina Rienäcker, Leiterin digitale Lernmedien, an ihrem Arbeitgeber: „Geht nicht – gibt es bei uns nicht. Und das merken auch unsere Kunden.“

„Über die Inhalte der Ideenpipeline, aus der kein Vorschlag ungesehen verschwinden kann, wird bei uns nicht im stillen Kämmerlein eines Gremiums, sondern im gesamten Unternehmen diskutiert“, sagt Geschäftsführer Jörg Klaas. Diese Offenheit und Transparenz erstreckt sich auf das gesamte Innovationsmanagement der Firma aus dem Münsterland. Das wird auch anhand des jährlichen Strategiemeetings deutlich, an dem alle Beschäftigten teilnehmen. Das heißt, jeder Einzelne hat die Möglichkeit, sich aktiv an der Definition von Zielen und Strategien zu beteiligen.

Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien haben das Innovationsmanagement von 281 mittelständischen Unternehmen geprüft. Die besten von ihnen erhalten das Gütesiegel „Top 100“. Jörg Klaas freut sich über die Ehrung und hebt die Teamleistung hervor: „Das Gütesiegel empfinde ich persönlich als eine sehr motivierende Bestätigung für die Leistungen des gesamten secova-Teams. Alle Mitarbeiter und Kollegen freuen sich über diese Auszeichnung und öffentliche Anerkennung unserer Innovationskraft bei secova. Das macht uns stolz und spornt uns noch mehr an.

Den vollständigen Artikel finden Sie im secova Pressebereich

Comments are closed.

Post Navigation