secova erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Gleich dreifache Auszeichnung für das Softwareunternehmen secova als einer der besten Arbeitgeber: Beim Wettbewerb des Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work (GPtW) erzielten die Rheinenser im Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber im Münsterland“ den 2. Platz. Zugleich zählen sie in der Kategorie „bis 50 Mitarbeiter“ zu den besten Arbeitgebern in NRW. Und auch beim bundesweiten Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber der Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK)“ gehört der Anbieter des Arbeitsschutzmanagementsystems sam® zu den Preisträgern.

„Ich bin glücklich und stolz darüber, wie sehr jeder Einzelne bei secova sich mit seiner Arbeit und dem Unternehmen identifiziert. Gepaart mit einer hohen Motivation gelingt es uns, als Team unsere gemeinsam erarbeitete Strategie und die entsprechenden Ziele umzusetzen. Daher sind die Auszeichnungen eine tolle Anerkennung für uns alle!“ freut sich Geschäftsführer Jörg Klaas.

Prokurist Nicolas Lulay nimmt die GPtW-Auszeichnung entgegen

Prokurist Nicolas Lulay nimmt die GPtW-Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber entgegen

Weit über 100 Firmen der ITK-Branche stellten sich im Rahmen der Benchmark-Untersuchung einer unabhängigen Überprüfung ihrer Arbeitsplatzqualität und Personalarbeit – 65 von ihnen wurden letztlich ausgewählt. Diese Unternehmen heben sich besonders durch hohe Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten, verlässliche Führungskräfte und guten Teamgeist von der Konkurrenz ab. Als Bewertungsgrundlage dienten dabei anonyme Mitarbeiterbefragungen in den teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Dazu zählten Vertrauen in das Management, Identifikation mit der persönlichen Arbeit und dem Unternehmen, ebenso berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung und Work-Life-Balance.

100 Prozent aller secova-Mitarbeiter würden ihren Arbeitgeber weiterempfehlen

„Alles in allem kann ich sagen, das hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz!“ Dieser Aussage zustimmen konnten 83 Prozent der Mitarbeiter aller ITK-Wettbewerbsteilnehmer, 94 Prozent bei den Top-Arbeitgebern – und sogar 100 Prozent bei secova. Mit der gleichen perfekten Quote würden die Mitarbeiter auch ihr Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen. Dabei liegt der bundesweite Branchendurchschnitt hier lediglich bei 62 Prozent. In ihrer Urteilsbegründung hob die Fachjury denn auch die ausgeprägte Teamkultur bei secova hervor. Besonders die hohe Wertschätzung gegenüber und Freude an der eigenen Arbeit bei jedem Mitarbeiter seien herausragend.

Team secova beim sam®-Anwenderworkshop 2017 in Hamburg

Team secova beim sam®-Anwenderworkshop 2017 in Hamburg

Das Unternehmen secova und die 
EHS-Softwarelösung sam® erhielten seit 
2012 bereits mehrfach Auszeichnungen: 
So etwa in verschiedenen Kategorien bei „Great Place
 to Work“, beim „IT-Innovationspreis“, aber auch bei
 „TOP 100“- Deutschlands innovativste 
Unternehmen  sowie „TOP JOB“ oder dem
 Arbeitnehmer-Bewertungsportal „kununu“.

Mittlerweile zählt secova bereits knapp 50 Mitarbeiter – Tendenz weiter steigend. Besonders im Bereich Software-Entwicklung, aber auch bei Service und Vertrieb ist qualifizierte Verstärkung sehr willkommen. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Comments are closed.

Post Navigation